Die Entstehung

Geburt des Vereins


Vor vielen Jahren hat alles einmal ganz klein angefangen und jetzt nach fast 27 Jahren haben wir gemerkt wie wichtig uns manche Ziele im Laufe der Zeit geworden sind. Um diese weiterhin zu verfolgen und die Gruppe bestmöglichst zusammen zu halten und zu unterstützen, trafen wir die Entscheidung, uns in einem neuen Kleid zu präsentieren.

So kam es dazu, dass wir uns nach einigen organisatorischen und schriftlichen Vorbereitungen und natürlich unter Einhaltung der Abstands- und Hygienemaßnahmen, zur Gründungsversammlung trafen.

Und so besteht unser neuer Theaterverein, der von 13 Mitgliedern einstimmig auf der Wiese neben dem Birkenstadel in Oberweißenbach gegründet wurde seit dem 29.05.2020.

Wir haben hiermit den ersten Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und stehen nun auf eigenen Beinen. Unser Verein "Theaterfreunde Oberweißenbach e.V." ist geboren.